Über mich

Mein Name ich Michael Möller, ich bin - man kann es erraten - Jahrgang 1974 und ich lebe mit meiner Familie in Überacker, dem schönsten Ortsteil der Gemeinde Maisach, im westlichen Münchner Umland. Tagsüber im öffentlichen Dienst beschäftigt, verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie, beim Podcast-Hören, Espresso zubereiten und (leider zu selten) auf dem Fahrrad. Ach ja. Ich photographiere auch:

 

Bereits als Jugendlicher hatte ich mit einer Minolta SRT-101b Spiegelreflexkamera erste photographische Erfahrungen sammeln dürfen. Um das Jahr 2005 stieg ich dann mit einer EOS 30D in die digitale Spiegelreflexphotographie ein. Und sie hat mich seither nicht mehr losgelassen. 

 

Angespornt durch viel positives Feedback zu meiner Photographie, betreibe ich mein Hobby seit 2014 als kleines Nebengewerbe. Ohne wirtschaftlichen Erfolgsdruck, nach Lust und Laune sowie Terminkapazitäten. Einstieg war für mich dabei der örtliche Kindergarten, der mich einlud den jährlichen Fototag zu übernehmen. Meine Kunden sind seither vor allem Familien sowie Vereine und Betriebe, die durch Mund-zu-Mund-Propaganda auf mich aufmerksam werden.

 

Egal ob Erinnerungs- oder Produktfoto. Portrait oder Passfoto. Kunst oder Dokument.  Mit viel Engagement und vollem persönlichen Einsatz arbeite ich mit und für meine Kunden an schönen Fotos. Hinter der Kamera und anschließend am Rechner zur Veredelung der Aufnahmen. 


Professional Amateur

Ich habe das Photographieren nicht klassisch gelernt. Meine Erfahrungen und Kenntnisse stammen vor allem aus tausenden von Aufnahmen meiner eigenen Kinder, von kleinen Auftragsarbeiten im Familien- und Bekanntenkreis, von meiner photographischen Begleitung unseres Kindergartens, von Erstkommunionen und anderen örtlichen Ereignissen, die ich für mich und andere in Bildern festgehalten habe. Und ich lerne immer noch viel und gerne dazu.

 

Da ich die Photographie neben Fulltimejob und Familie ausübe und dabei kein Team hinter mir habe, nehme ich nur wenige Aufträge pro Jahr an. Diesen Aufträgen und Kunden widme ich mich dann aber auch ganz individuell und mit vollem Einsatz. Ihr Projekt ist dann mein Projekt!